Klicken Sie hier, wenn dieser Newsletter nicht richtig angezeigt wird

Clash of Leadership? Creating Corporate Cultures!

Liebe Leserinnen und Leser,

Ein Blog, zwei Online-Plattformen, drei Executive Trainings, vier Schwerpunkte – unser Projekt Creating Corporate Cultures hat ein neues Gesicht!

Transaktionale Führung oder transformationale Führung? Leadership 2.0 oder radikale Führung? Führungskräfte werden mit einer Vielzahl von Führungsmodellen konfrontiert. Wie findet man durch den Dschungel der einzelnen Führungsansätze? Gibt es überhaupt DAS Führungsmodell?

Wirksame Führung muss heute schnell, situativ und kontextabhängig agieren. Organisationen müssen dafür Rahmenbedingungen schaffen, damit Führungskräfte sowohl unternehmerisch als auch gesellschaftlich verantwortungsvoll handeln.

Mit der neuen Seite versteht sich das Team von Creating Corporate Cultures aus dem Kompetenzzentrum Führung und Unternehmenskultur als Impulsgeber und Trendsetter für Führungskräfte und Organisationen. Diskutieren Sie mit uns als eine/r der ersten im brandneuen Blog, buchen Sie eines unserer Executive Trainings oder informieren Sie sich über aktuelle Publikationen und Angebote.

Ihr Team von CREATING CORPORATE CULTURES

Relaunch

Creating Corporate Cultures in neuem Gewand!

Neues Jahr, neues "Look and Feel" - bei altbewährter Qualität! Erkunden Sie jetzt unsere neue, spannende Webpräsenz zu den Themen Führung und Organisationskultur, Personalpolitik und Persönlichkeitsentwicklung! Mehr

Sie wollen diesen Newsletter nicht mehr erhalten? Dann klicken Sie bitte hier.

Sie wollen Ihr Newsletter-Profil bearbeiten oder weitere Newsletter der Bertelsmann Stiftung abonnieren? Dann klicken Sie bitte hier.

Wir freuen uns über Ihre Fragen, Anregungen und Tipps:

Martin Spilker

Director

Kompetenzzentrum Führung und Unternehmenskultur

Bertelsmann Stiftung

Carl-Bertelsmann-Str. 256

E-Mail: creatingcorporatecultures@bertelsmann-stiftung.de

Die Bertelsmann Stiftung ist eine gemeinnützige Stiftung des privaten Rechtes im Sinne von

Abschnitt 1 des Stiftungsgesetzes für das Land Nordrhein-Westfalen mit Sitz in Gütersloh.

Zuständige Aufsichtsbehörde ist die Bezirksregierung Detmold.

Stifter: Reinhard Mohn

Vorsitzender des Kuratoriums: Prof. Dr. Werner J. Bauer

Vorstand: Aart De Geus (Vors.), Liz Mohn (stv. Vors.), Dr. Jörg Dräger, Dr. Brigitte Mohn