Klicken Sie hier, wenn dieser Newsletter nicht richtig angezeigt wird

Neu im Blog

Das Unerwartete erwarten – die Verantwortung der Querdenker

Schluss mit Bullshit

In dieser neuen Welt stehen wir vor radikalen Veränderungen unserer Lebensweise. Das was wir seit Netscape 1.0 in 1994 an Veränderungen in knapp 25 Jahren erlebt haben, ist nichts im Vergleich zu dem, was noch kommt. Das ist viel radikaler. In den nächsten 10 Jahren verändern sich für Homo Sapiens grundlegende Strukturen des Lebens. Mit dieser radikalen Veränderung wird die Komplexität der Welt sichtbar, die Merkwürdigkeit, in der wir leben, wird uns bewusster. Viele werden verunsichert, alle werden wir gezwungen, eine neue Sichtweise auf die Welt zu entwickeln – jeder braucht eine bewusste und subjektiv validierte und vor allem plausible Weltanschauung. Bei einem Blick in die Unternehmen wird klar, es gibt so viel „Bullshit“ im Business – 90% aller Meetings bestehen aus Bullshit – und bald wird das nicht mehr geduldet und akzeptiert werden können.

Lesen Sie in unserem Blog weiter...

Sie wollen diesen Newsletter nicht mehr erhalten oder Ihr Newsletter-Profil bearbeiten? Dann klicken Sie bitte hier.

Wir freuen uns über Ihre Fragen, Anregungen und Tipps:

Liz Mohn Center gGmbH

Carl-Bertelsmann-Straße 256

E-Mail: creatingcorporatecultures@bertelsmann-stiftung.de

Die Liz Mohn Center gGmbH verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des

Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung.

Präsidentin: Liz Mohn

Geschäftsführung: Matthias Meis, Dr. Jörg Habich