Klicken Sie hier, wenn dieser Newsletter nicht richtig angezeigt wird

Weihnachten 2019

Smart Christmas – Alexa, plane Weihnachten ...

Liebe Leserinnen und Leser,

im Oktober: die Tanne über Alexa beim Förster geordert, Geschenke für die Familie nach Vorschlägen des Online-Händlers in trockenen Tüchern, der Gänsebraten für Heiligabend inklusive Lieferservice vorbestellt … also, alles ganz easy? Ein Blick in die Städte reicht.

Stress auch in Unternehmen: Produktion, Vertrieb und Logistik laufen auf Hochtouren in der Jahresend-Rallye. Und die Kunden? Wenn Online-Plattformen an Aktionstagen mehr Umsatz machen als manche Volkswirtschaft, besitzt dies Symbolkraft für unsere Werte.

Zeit, sich intensiver Gedanken zu einer nachhaltigen Unternehmensführung zu machen? Creating Corporate Cultures wird sich in Zukunft mit innovativen Formaten der Frage widmen, wie Führung im Spannungsfeld von Ökonomie und Ethik Haltung bewahren kann. Seien sie gespannt.

2019 war für das Kompetenzzentrum durch viele Beiträge unserer Projektpartner und Teilnehmenden in Veranstaltungen ein ereignisreiches, inspirierendes Jahr. Dafür danken wir allen Beteiligten sehr herzlich und wünschen nun eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start in das neue Jahr.

Ihr Team von CREATING CORPORATE CULTURES

Die Leadership Konferenz für Querdenker

Save the Date: Camp Q 2020

Die moderne Arbeitswelt reflektieren, Impulse zur Führung der Zukunft erhalten, Gleichgesinnte treffen und Raum haben zum QUERDENKEN: das alles ist Camp Q!

Unter dem Titel "Business Unusual - neu denken, anders führen, nachhaltig wirtschaften" möchten wir gemeinsam querdenken, wie ein nachhaltiges, ein "besseres" Wirtschaften gelingen kann. Unternehmen und Führungskräfte tragen eine große Verantwortung, haben jedoch auch einen großen Gestaltungsspielraum und Möglichkeiten, in ihrem Wirkungskreis fair und nachhaltig zu agieren – und zwar wirtschaftlich, ökologisch und sozial. Gemeinsam möchten wir neue Ideen praxisnah für Organisationen entwickeln und Inhalte individuell übertragbar machen.

Also seien Sie dabei und merken Sie sich jetzt schon den Termin für 2020 vor - am 16. Juni 2020 in Berlin!

Hier geht's zum Rückblick 2019

Sie wollen diesen Newsletter nicht mehr erhalten oder Ihr Newsletter-Profil bearbeiten? Dann klicken Sie bitte hier.

Wir freuen uns über Ihre Fragen, Anregungen und Tipps:

Liz Mohn Center gGmbH

Carl-Bertelsmann-Straße 256

E-Mail: creatingcorporatecultures@bertelsmann-stiftung.de

Die Liz Mohn Center gGmbH verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des

Abschnitts "Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung.

Präsidentin: Liz Mohn

Geschäftsführung: Matthias Meis, Dr. Jörg Habich