„Erlesenes“ ist ein zweiwöchentlicher Newsletter von reframe[Tech] - Algorithmen fürs Gemeinwohl und bietet eine kuratierte Auswahl an wissenschaftlichen Studien, journalistischen Artikeln und Debattenbeiträgen sowie Fundstücken mit Augenzwinkern aus sozialen Medien zum Themenkomplex Algorithmen und KI. Mit „Erlesenes“ wollen wir den Diskurs rund um algorithmische Entscheidungssysteme und ihre Chancen sowie Risiken für das Gemeinwohl einordnen, wir möchten den Blick über den Tellerrand wagen und Perspektiven fernab des dominierenden Diskurses aufgreifen. So wollen wir die Abonnent:innen in dem sich rasch verändernden Themenfeld up-to-date halten. Jede Ausgabe finden Sie auch auf unserem Blog. Hier geht's zum Blog!

Liebe Leser:innen,

wir sind zurück aus der Sommerpause. Bevor wir Sie ab nächster Woche wieder mit Inhalten rund um Algorithmen und KI versorgen, sind Sie gefragt: Wir möchten Sie herzlich dazu einladen, an unserer Umfrage teilzunehmen . Ihr Feedback und Ihre Anregungen helfen uns, den Newsletter besser an Ihre Interessen anzupassen und Ihnen in Zukunft eine noch relevantere und spannendere Artikelauswahl zu bieten. Ihre Angaben sind selbstverständlich anonym.

Herzlichen Dank fürs Mitmachen!

Teresa und Michael

Ihre Meinung ist gefragt!

Drei Glühbirnen mit aufgemalten Gesicht zu seinen. Ein trauries, ein neutrales und ein glückliches Gesicht. Das glückliche Gesicht wird von einer Hand leicht angehoben.