Musikalische Bildung: Zukunftswerkstatt "Digitale Medien und Musik" (4/5): Instrument vs. App: Wie mache ich am besten Musik?

Ben, Marian und Nico setzten sich mit einer Gegenüberstellung von digitalen und ‚analogen‘ Musikinstrumenten auseinander. Die jeweiligen Vor- und Nachteile präsentieren die drei in ihrem Video ‚Das Uke-Tablet‘.

• PDF

Acht Jugendliche probierten im Rahmen der Zukunftswerkstatt ‚Digitale Medien und Musik‘‘ der Bertelsmann Stiftung aus, wie es sich anfühlt und wie es klingt, ausschließlich mit elektronischen Instrumenten und digitalen Medien Musik zu machen. Wie sie es fanden und ob digitale Medien Bestandteil des Musikunterrichts sein sollten, reflektierten und verarbeiteten die Jugendlichen in kurzen Video-Sequenzen.

Weitere Videoclips sehen Sie hier:  www.youtube.com/playlist

Weitere Informationen zum Thema erhalten Sie unter: <link de unsere-projekte musikalische-bildung projektthemen digitalisierung>www.bertelsmann-stiftung.de/de/unsere-projekte/musikalische-bildung/projektthemen/digitalisierung/

Projekt:
Musikalische Bildung