Reinhard Mohn Preis 2013: Symposium zum Reinhard Mohn Preis 2013: Globale Herausforderungen – Nachhaltige Entwicklungsziele

Welche nachhaltigen Entwicklungsziele sollen unser Handeln bis zum Jahre 2030 anleiten?

• PDF

Am 7. November 2013 würdigte die Bertelsmann Stiftung den ehemaligen UN-Generalsekretär Kofi Annan mit dem Reinhard Mohn Preis 2013 "Erfolgreiche Strategien für eine nachhaltige Zukunft". Kofi Annan ist ein Vorkämpfer nachhaltiger Fortschrittsmodelle. Sein Engagement belegt, dass Nachhaltigkeit machbar ist und die globale Gemeinschaft etwas verändern kann. Neben globalen Initiativen kommt es allerdings auch auf einzelne Staaten an. Im Rahmen des Reinhard Mohn Preises hat die Bertelsmann Stiftung eine weltweite Recherche durchgeführt und fünf Staaten und Regionen identifiziert, die zeigen, wie einzelne Länder es schaffen, den Wandel in ihrem Inneren zu gestalten.

Mehr zum Reinhard Mohn Preis....