Video: Summer School – Sozialer Zusammenhalt in Zeiten zunehmender Vielfalt

Die Summer School, die im Juni/Juli 2017 von der Bremen International Graduate School of Social Sciences in Kooperation mit der Bertelsmann Stiftung durchgeführt wurde, thematisierte Fragen rund um sozialen Zusammenhalt in vielfältigen Gesellschaften (in englischer Sprache).

• PDF

Vom 25. Juni bis 1. Juli 2017 fokussierte die Summer School der Bremen International Graduate School of Social Sciences (BIGSSS) in Kooperation mit der Bertelsmann Stiftung unter dem Titel “Social Cohesion in a World of Increasing Diversity” gesellschaftlichen Zusammenhalt im Kontext von kultureller, ethnischer und religiöser Pluralität in Zeiten sozialen Wandels sowie zunehmender Migration. Die Summer School wurde von der BIGSSS und der Bertelsmann Stiftung im Rahmen des Projekts „Gesellschaftlicher Zusammenhalt“ durchgeführt.. Im Video erklären die Teilnehmer, was Zusammenhalt im Kontext von Vielfalt für sie bedeutet.