Video: Mein gutes Beispiel 2017 - Preisträger Sei dein eigener Held! (Abenteuerhaus GmbH)

• PDF

„SEI DEIN EIGENER HELD!“ ist ein für Jugendliche konzipiertes Sozialprojekt und einer der fünf Preisträger des Wettbewerbs "Mein gutes Beispiel 2017". Gemeinsam wollen die ABENTEUERHAUS GmbH und Initiator Joachim Franz Jugendliche ermutigen, sich für die Gesellschaft zu engagieren und ihre Ziele im Blick zu behalten. In Workshops und Vorträgen schildert Joachim Franz den Teilnehmern seine Geschichte als Beispiel dafür, was man alles erreichen kann, wenn man mit Verantwortung, Motivation und Teamgeist eigene Ideen weiterentwickelt und umsetzt.Der bundesweite Wettbewerb "Mein gutes Beispiel" wurde von dem Verein Unternehmen für die Region und von der Bertelsmann Stiftung ins Leben gerufen und zeichnet seit 2011 jährlich das vielseitige Engagement kleiner, mittelständischer und familiengeführter Unternehmen in verschiedenen Kategorien aus.