Smart Country: Jörg Dräger: Wie digital ist Deutschland?

Was bedeutet Smart Country? Ist Deutschland bereits digital gut aufgestellt? Was müsste passieren, damit Deutschland digitaler wird? Wer müsste denn handeln, um diese Ziele zu erreichen? Vier Fragen an Jörg Dräger (Vorstand Bertelsmann Stiftung).

• PDF

Das Interview entstand im Rahmen einer Expertenkommission der Bertelsmann Stiftung zum Reinhard Mohn Preis 2017 mit dem Thema „Smart Country – Teilhabe sichern“.

Das Projekt „Smart Country“ nimmt gesellschaftliche Megatrends in den Blick, die Deutschland vor große Herausforderungen stellen: Digitalisierung und demographischer Wandel. Sie verändern und beeinflussen alle Lebensbereiche der Menschen. Können digitale Strategien helfen, Teilhabe für alle zu sichern?

In den nächsten Wochen werden hierzu insgesamt acht Experteninterviews veröffentlicht.

Mehr zum Projekt "Smart Country" klicken Sie hier.

Projekt:
Smart Country