Übersicht Bildergalerien

Bildergalerie

"Vielfalt leben – Gesellschaft gestalten" war das Thema unseres Reinhard Mohn Preises 2018. Verschaffen Sie sich selbst ein Bild! Wir haben auf dem Festakt zur Verleihung an den früheren Bundespräsidenten Joachim Gauck am 7. Juni in Theater Gütersloh ein paar Impressionen für Sie gesammelt.

Bildergalerie

Die Podiumsdiskussion zum Thema „Wie können Kunst und Kultur ein Zusammenleben in Vielfalt möglich machen?“ fand am 17. Mai 2018 im Collegium Maius in Erfurt auf Einladung von Bertelsmann Stiftung, Deutscher UNESCO Kommission, Deutschlandfunk Kultur und der Stadt Erfurt statt.

Bildergalerie

Am 22. Januar feiern Paris und Berlin zum 55. Jahrestag des Élysée-Vertrages die deutsch-französische Freundschaft. Warum engagieren sich so viele Menschen für die Städtepartnerschaften zwischen beiden Ländern und welche Erfahrung machen die Teilnehmer an Austauschmaßnahmen? Zehn Kurzporträts vermitteln einen Eindruck von der Breite und der Vielfalt städtepartnerschaftlicher Begegnungen.