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Kai Uwe Oesterhelweg

Ihre Online-Bewerbung: Tipps für eine erfolgreiche Bewerbung

Lernen Sie den Personal Career Planner kennen. Sie können sich entweder auf eine ausgeschriebene Stelle bewerben oder eine Initiativbewerbung abschicken. 

Mit dem Personal Career Planner können Sie sich bequem über das Internet bewerben und weitere interessante Funktionalitäten nutzen. Für die Anmeldung zum Personal Career Planer PCP klicken Sie bitte hier: PCP aufrufen.

Im folgenden Fenster geben Sie bitte Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse ein. Sie erhalten innerhalb weniger Sekunden per E-Mail ein persönliches Passwort. 

Von jetzt an können Sie den PCP stets über das Symbol "PCP-Personal Career-Planner" erreichen. Dort können Sie den Jobagenten konfigurieren, der für Sie attraktive Jobs sucht, oder interessante Links unserer Recruiting Website in Ihrem persönlichen Verzeichnis abspeichern. Auch den Status Ihrer Bewerbung können Sie im PCP jederzeit abfragen. Wenn Sie wissen möchten, wie wir Ihre Daten behandeln, klicken Sie hier.

Alternative: Bewerbung per E-Mail

Alternativ können Sie Ihre Bewerbungsunterlagen auch per E-Mail an unsere Adresse bewerbung@bertelsmann-stiftung.de senden.

Warum wir Online-Bewerbungen bevorzugen

Die Vorteile einer Online-Bewerbung liegen sowohl für Sie als auch für uns auf der Hand:

  • Sie brauchen keine teuren Bewerbungsmappen kaufen und sparen die Kosten für den Postversand.
  • Wir können Ihre Bewerbung erheblich schneller bearbeiten (keine Postwege, kein Eingabeaufwand).
  • Sie erhalten sofort eine Eingangsbestätigung, wenn Ihre Bewerbung bei uns eingetroffen ist.
  • Über den Personal Career Planer können Sie den Status Ihrer Bewerbung laufend abrufen.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an Ulla Külker / Referentin Human Resources.

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2015_08_18_Personalabteilung_0354.jpg(© Kai Uwe Oesterhelweg)

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