Informieren & Entdecken – Ihr Newsletter aus dem Verlag Bertelsmann Stiftung

Von A wie Algorithmus bis Z wie Zusammenhalt – in unserem Verlagsprogramm ist für jede:n etwas dabei. Mit diesem Newsletter informieren wir Sie regelmäßig über Neuerscheinungen und aktuelle Forschungsergebnisse der Stiftungsprojekte. Entdecken Sie unsere persönlichen Buch- und E-Book-Empfehlungen!

Editorial

Herbstzeit ist Lesezeit! Vom 19. bis 23. Oktober öffnet die Buchmesse in Frankfurt nach zwei Jahren coronabedingter Pause endlich wieder ihre Türen!

Alle sehnen sich nach Begegnungen mit Autor:innen und den Austausch mit Kolleg:innen aus der Branche und ganz, ganz vielen Büchern. Auch die Bertelsmann Stiftung ist mit einem eigenen Stand in Halle 3.1 D 19 vertreten. Dort präsentieren wir unsere Neuerscheinungen dieses Jahres und freuen uns auf ein persönliches Wiedersehen.

Ganz aktuell geht es um das Buch „Nachhaltige Soziale Marktwirtschaft“, das wir mit einer digitalen Diskussionsrunde am Donnerstag, dem 20.10., um 16:30 Uhr vorstellen. Es diskutieren Prof. Dr. Maja Göpel, Ökonomin, und Prof. Dr. Michael Hüther, Direktor des Instituts der deutschen Wirtschaft, sowie Dr. Thieß Petersen, einer der Autor:innen und Experte der Bertelsmann Stiftung. Moderiert wird die Veranstaltung unter dem Thema „Nachhaltiger Wohlstand für alle – Wie transformieren wir die Soziale Marktwirtschaft?“ von der Wirtschaftsjournalistin Dr. Ursula Weidenfeld.

Melden Sie sich kostenfrei an und diskutieren Sie gern mit: www.bertelsmann-stiftung.de/de/unsere-projekte/veranstaltungen/veranstaltungsanmeldung/?code=6T9KF6.

Darüber hinaus finden Sie Bücher zu unseren Themenfeldern Demografischer Wandel „Typisch Stadt, typisch Land?“, Transformation von Demokratien „BTI 2022“, Bürgerbeteiligung in der EU „Under Construction“ und zum Thema Bildung „Ganztag aus der Perspektive von Kindern im Grundschulalter“. Die 15 Bände der Geschichten um die Kita-Kinder Leon und Jelena stellen wir ebenfalls aus.

Dies sind nur einige Anregungen aus unserem aktuellen Programm – informieren Sie sich gern ausführlich im neuen Herbstkatalog 2022, die Gesamtübersicht mit allen lieferbaren Titeln finden Sie nachfolgend.

Wir freuen uns über Ihren Besuch in Frankfurt und wünschen Ihnen eine lesefreudige Zeit. Das Gesamtverzeichnis im Überblick

Nachhaltige Soziale Marktwirtschaft

Die Eindämmung der Klimakrise ist die größte Herausforderung unserer Zeit, ökologische Nachhaltigkeit die Voraussetzung für Lebensqualität und Wohlstand künftiger Generationen. Der Weg zu einer…

Stand Verlag Bertelsmann Stiftung

Buchmesse in Frankfurt

Sie finden uns in Halle 3.1 D 19. Wir freuen uns über Ihren Besuch.

Unser Stand auf der Buchmesse

Digitale Diskussionsrunde am 20.10.2022

Nachhaltiger Wohlstand für alle

Podiumsdiskussion über wirtschaftspolitische Zielkonflikte in der sozial-ökologischen Transformation mit Prof. Dr. Maja Göpel, Prof. Dr. Michael Hüther und Dr. Thieß Petersen. Moderation: Dr. Ursula Weidenfeld.

Information zur Veranstaltung
Podcast Zukunft gestalten

Zeitenwende: Stresstest für die Welt

Cathrin Clüver Ashbrook über die Zeitenwende für Europa
Hören Sie mal rein!

Publikationsverzeichnis 2023/2024

Winterzeit ist Lesezeit! Anlässlich der Frankfurter Buchmesse wurden zahlreiche Neuerscheinungen präsentiert, die alle noch entdeckt werden wollen. Wir stellen in unserem aktuellen…

Rezensionsexemplare bestellen

Sie sind als Journalist:in oder Redakteur:in für unterschiedliche Magazine, Zeitschriften oder Online-Portale, für TV-, Hörfunksender oder Verlage tätig oder als Blogger:in an einem bestimmten Thema interessiert und möchten dafür ein Rezensionsexemplar bestellen? Dann wenden Sie sich bitte an sabine.reimann@bertelsmann-stiftung.de. Wir senden Ihnen gerne die entsprechenden Exemplare zu.