Bertelsmann Stiftung (ed.)

Price

Free of charge

Description

The digital devices and services provided by global tech companies have been shaping our daily lives for quite a while now. In recent years, these “tech giants” have also discovered the healthcare market as an arena for themselves. This issue of "Spotlight Healthcare" shows that tech giant activities and
innovations are creating a number of opportunities to improve the quality of healthcare.

Related projects

Cover Der digitale Patient

Die Digitalisierung verändert die Gesundheitsversorgung - darüber sind sich die Akteure im System einig. Ganz unterschiedliche Haltungen gibt es aber zu den Möglichkeiten und Grenzen des digitalen Wandels. Das 2022 abgeschlossene Projekt "Der digitale Patient" zielte darauf ab, in Form von Analysen und Konzepten sowie mit verschiedenen Diskursformaten neue technologische Entwicklungen in den Dienst der Gesundheit zu stellen.

Cover Digitale Transformation im Gesundheitswesen

Es herrscht Einigkeit darüber, dass das Gesundheitssystem digitalisiert werden muss. Aber häufig kommt die Umsetzung nur schleppend voran. Wir möchten mit unserem Projekt "Digitale Transformation" eine nutzenstiftende und nachhaltige Digitalisierung des deutschen Gesundheitswesens unterstützen.