shutterstock_Premier_284522405.jpg
Shutterstock / Monkey Business I

Wer soll teilnehmen?

Jeder, der sich sieben bis zwölf Minuten Zeit nehmen möchte, ist herzlich eingeladen.

Was ist gefragt?

Besonders interessiert uns die soziale Rolle und der Beitrag von Unternehmen zu sozialem Fortschritt in der Gesellschaft. Dem zugrunde liegt die Annahme, dass Unternehmen einen entscheidenden Beitrag zur positiven Weiterentwicklung des gesellschaftlichen Zusammenlebens leisten können.

Wofür werden die Ergebnisse dieser Umfrage eingesetzt?

Ihre Teilnahme ist selbstverständlich anonym! Zusammengefasst werden die Ergebnisse der Umfrage in einer Studie über soziale Innovationen und verantwortungsvolles Unternehmertum. Neben den Ergebnissen der Umfragen beruht die Studie auf etwa 40 qualitativen Interviews, die mit Experten der Unternehmensverantwortung aus zivilgesellschaftlichen Organisationen, Unternehmen und Think Tanks geführt wurden. Alle weiteren Informationen zum Fortschritt der Studie werden wir hier regelmäßig veröffentlichen. Für Rückfragen, steht Julia Scheerer Ihnen gerne zur Verfügung.

Direkt zur Umfrage

Bitte hier klicken

Kooperationen zwischen Betrieben und Kommunen

Empirische Studie

Die Studie verfolgt das Ziel, Erkenntnisse über Inhalte, Formen und Erfolgsfaktoren von Kooperation zu gewinnen. weiterlesen

Nachhaltigkeitsberichte

So zeigen Sie, wie nachhaltig Ihr Unternehmen ist

Der Leitfaden zum Deutschen Nachhaltigkeitskodex bietet Orientierung für mittelständische Unternehmen. weiterlesen

CSR Vernetzung

Einsiedler brauchen keine gesellschaftliche Verantwortung

Wer wie Diogenes von Sinope (ca. 3./4. Jhdt. V. Chr.) in einer Tonne lebt, muss sich um gesellschaftliche Verantwortung kaum Gedanken machen. Aber: Wer lebt – und insbesondere: Wer arbeitet heute schon noch so? weiterlesen