Angermünde

Unternehmensengagement im ländlichen Brandenburg

Unternehmen sind wichtige gesellschaftliche Akteure – auch über ihre wirtschaftlichen Aktivitäten hinaus. Zu welchen Themen und wie Unternehmen sich vor Ort engagieren, das sieht von Region zu Region unterschiedlich aus. Mitunter ist ihr Engagement prägend für eine Region.

Foto Detlef Hollmann
Detlef Hollmann
Senior Project Manager

Inhalt

Gerade ländlichen Regionen sind auf engagierte Unternehmer angewiesen, wenn es zum Beispiel darum geht, Infrastruktur oder Bildungsangebote bereitzustellen.

Ein gelungenes Miteinander und ein gutes Beispiel für den gesellschaftlichen Zusammenhalt zeigt unsere Reportage aus Langenlipsdorf, die wir gemeinsam mit unserem Partner „CSR News“ realisiert haben. Die Ortschaft befindet sich in einer ländlich geprägten Region Brandenburgs. Mit 21 weiteren Dörfern bildet der Ort die Flächengemeinde Niedergörsdorf. Auf 230 Quadratkilometern leben hier 6.300 Menschen.