Video

Ein Blick auf drei dynamische Beispiele demokratischer Reform, sozioökonomischer Entwicklung und erfolgreicher politischer Steuerung aus der Sicht des Transformationsindex der Bertelsmann Stiftung (BTI): die liberianische Präsidentin Ellen Johnson-Sirleaf über Antikorruptionspolitik, der Aktivist Budiman Sudjatmiko über die Reform demokratischer Institutionen in Indonesien und der Ökonom Renato G. Flôres Jr. über den Aufstieg der Mittelschicht in Brasilien.

Video

Das Transformation Thinkers Netzwerk ist ein Dialogforum für den Erfahrungsaustausch und das interregionale, interdisziplinäre Lernen über gute Regierungsführung und demokratischem Wandel. Initiiert und konzipiert von der Bertelsmann Stiftung und der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH, trafen sich von 2003 bis 2015 mehr als 150 junge Akteure des Wandels aus 72 Ländern zur strategischen Reflexio und der Diskussion über Lösungsansätze zur Gestaltung von Transformation.

BTI 2014

Der globale Wandel kennt Gewinner und Verlierer. Die Internet-Reihe "Secrets of Transformation" der Deutschen Welle mit Zahlen des Bertelsmann Transformation Index (BTI) der Bertelsmann Stiftung zeigt, wie Menschen in Transformationsländern die Veränderungen erleben.