Hintergrundbild
idrutu / iStockphoto.com

Im vergangenen Jahr haben wir repräsentativ in ganz Deutschland mehr als 2.000 Auszubildende, Berufsschullehrer, Ausbilder und politische Stakeholder zum digitalen Lernen in der beruflichen Bildung befragt. Wir wollten wissen: Welche Verbreitung haben digitale Lerntechnologien in der beruflichen Ausbildung und wie werden sie eingesetzt? Welche Impulse können digitale Technologien zur Verbesserung des Lernens und für neue didaktische Konzepte in der Ausbildung geben? Wie kann digitales Lernen benachteiligte Lerner fördern? Die Ergebnisse der Befragung finden Sie in unserem Bericht "Monitor Digitale Bildung - Ausbildung im digitalen Zeitalter". Nachstehend finden Sie Hintergrundmaterial zu der gesamten Studie, wie etwa die Fragebögen und Interviewleitfäden sowie weiterführende Informationen zum methodischen Design der Studie.

Ausbildung:

Hochschule:

Schule: