Verschiedene Menschen sitzen an einem Besprechungstisch und unterhalten sich

Migration fair gestalten

Deutschland braucht Einwanderung, denn seine Entwicklung wird über lange Zeiträume von Überalterung und Fachkräftemangel bestimmt sein. In den letzten Jahren kam neben ausländischen Arbeitskräften auch eine hohe Zahl an Flüchtlingen nach Deutschland. Die Herausforderung besteht darin, freiwillige und erzwungene Migration in Kooperation mit internationalen Partnern so zu gestalten, dass sie Migranten, der Aufnahmegesellschaft und den Herkunftsländern gerecht wird.

Ansprechpartner:innen

Foto Ulrich Kober
Ulrich Kober
Director
Foto Najim Azahaf
Najim Azahaf
Senior Project Manager
Foto Christina Brickenkamp
Christina Brickenkamp
Program Assistant
Foto Kristina Neumann
Kristina Neumann
Project Assistant
Foto Susanne U. Schultz
Dr. Susanne U. Schultz
Senior Expert
Foto Claudia Walther
Claudia Walther
Senior Project Manager
Foto Ulrike Wieland
Dr. Ulrike Wieland
Senior Expert

Publikationen