Kommunalkongress 2017
Seit vielen Jahren ist die Bertelsmann Stiftung durch ihre kommunale Reformarbeit als wichtige Partnerin der Städte, Kreise und Gemeinden anerkannt. Mit dem Kommunalkongress stellen wir regelmäßig Reform-Know-how für die lokale Politik und Verwaltung vor. Ziel ist dabei immer die Verbesserung der Lebensqualität auf kommunaler und regionaler Ebene.
Foto Oliver Haubner

Ansprechpartner

Oliver Haubner

Senior Project Manager

Telefon: +49(5241)81-81119 E-Mail: Nachricht schreiben Profil

Termin vormerken: 7./8. Dezember in Düsseldorf

Kommune 2030 – nachhaltig und digital

Immer mehr Kommunen haben das Thema „Nachhaltigkeit“ auf der Agenda. Vor Ort – dort, wo die Menschen leben – wird sich entscheiden, ob nachhaltige Entwicklung ein Erfolg wird. Dort werden die Ziele für Nachhaltige Entwicklung, die SDGs, umgesetzt. Denn auch 30 Jahre nach Erscheinen des Berichtes der Brundtland-Kommission hat das Thema nichts an Aktualität eingebüßt. Ganz im Gegenteil. Ein Novum in diesem Jahr: unser 10. Kommunalkongress ist zu Gast beim Deutschen Nachhaltigkeitstag in Düsseldorf, der 2017 ebenfalls zum zehnten Mal stattfindet.

 

Merken Sie sich den Termin bereits vor. Das Programm finden Sie demnächst hier.

 

Anmeldungen sind ab September möglich.

 

Einige unserer Kongressthemen


 

Rückblick: Kommunalkongress 2015

alle anzeigen