Laptop mit ppt-Vortrag
Stefan Sauer

Etwa 130 Teilnehmende nutzen die Gelegenheit, sich in einem Fachvortrag zum Thema »Mitentscheiden und Mithandeln in der Kita« von Prof. Dr. Kathrin Aghamiri, Fachhochschule Münster, und in sechs Workshops über Bedeutung, Möglichkeiten und Perspektiven der Ausgestaltung von Beteiligung und Engagement von Kindern in Kitas zu informieren und auszutauschen. Veranstaltende der Fachtagung waren die Bertelsmann Stiftung, das Bundesnetzwerk Bürgerschaftliches Engagement, die Stiftung für Ehrenamt und bürgerschaftliches Engagement in Mecklenburg-Vorpommern, der Landkreis Vorpommern-Greifswald sowie die Stiftung Bildung und Gesellschaft. Die Fachtagung wurde unterstützt durch die LIGA der Spitzenverbände der Freien Wohlfahrtspflege in Mecklenburg-Vorpommern, der Arbeitsgruppe des internationalen Netzwerkes »Frühkindliche Bildung und Erziehung« Greifswald sowie der Stiftung Bildung. Eine Dokumentation der Veranstaltung ist für Herbst 2017 geplant.