Aufstieg/Durchlässigkeit

Nach der Schule kann man eine Ausbildung machen.

Oder man kann studieren.

Zum Beispiel an der Hochschule.

 

2 Gebäude, Ausbildungsfirma und Hochschule, Pfeile in beide Richtungen

Zwischen Ausbildung und Hochschule kann man auch wechseln.

 

Doch so ein Wechsel ist nicht leicht.

Der Anschluss ist an beiden Seiten schlecht.

In einer Ausbildung lernt man bestimmte Dinge.

Auf einer Hochschule lernt man andere Dinge.

Und das passt oft nicht zusammen.

 

2 Gebäude, Ausbildungsfirma und Hochschule, Pfeile in beide Richtungen sind geknickt

Wie kann der Wechsel leichter werden?

Darum geht es auch beim Projekt 'Chance Ausbildung'.