DSC_1398.JPG 2015 ST-MF
Bertelsmann Stiftung

Aktionstag: 40.000 Stimmen hörbar im ganzen Land

10 Jahre „Musikalische Grundschule“ – ein guter Grund, mal richtig zu feiern und das Projekt in allen Himmelsrichtungen hörbar zu machen!

• PDF

Video: Vier Stimmen für die musikalisch-kulturelle Bildung: Maybebop gratuliert!

Zahl des Monats

angemeldete Stimmen für die Musikalische Grundschule

Kampagne #meinestimmefuermusik

Unterstützen Sie unsere  Kampagne #meinestimmefuermusik zur Stärkung der musikalisch-kulturellen Bildung in Schulen!

Till Brönner live auf dem Opernplatz

In Hannover fand am 1.10.2015 die zentrale Feier zum 10-jährigen Bestehen der Musikalischen Grundschule statt. Jazz-Trompeter Till Brönner spielte mit Bandbegleitung live das Lied "Musik den ganzen Tag" vor 500 Kindern und Erwachsenen, die begeistert mitsangen. Bei der Verlosung der Schulbesuche hat die Grundschule Bad Münder in Niedersachsen den Besuch von Till Brönner gewonnen. Die anderen Gewinner der finden Sie hier.

Lied "Musik den ganzen Tag"

Noten, Text sowie ein Playback des Liedes „Musik den ganzen Tag“ von Robert Hinz und Remmer Kruse finden Sie unter "Downloads".  Dort steht Ihnen eine Instrumentalversion mit Trompetenspiel von Till Brönner und eine Version mit Kinderchor zur Verfügung.

DSC_0065.JPG  Grundschule Steinhagen 2015 ST-MF(© Bertelsmann Stiftung)

Filmaktion: So klingt Musikalische Grundschule

Fotolia_81391057_X.jpg(© highwaystarz / Fotolia)

Jubiläum: "Musikalische Grundschule" verbessert seit 10 Jahren Bildungschancen von Kindern