Arne Weychardt

Hauptsitz der Bertelsmann Stiftung in Gütersloh

Seit Juni 1991 hat die Bertelsmann Stiftung ihren Sitz in der Carl-Bertelsmann-Straße.

Bertelsmann Stiftung
Carl-Bertelsmann-Str. 256
Fax: +49 5241 81-81999
www.bertelsmann-stiftung.de

Außerdem teilen sich die Bertelsmann SE und die  Bertelsmann Stiftung eine gemeinsame Hauptstadt-Repräsentanz  in Berlin:

Tel.: +49 30 520099-0
Fax: +49 30 520099-250

Büro der Bertelsmann Stiftung in Brüssel

Das Brüsseler Büro der Bertelsmann Stiftung wurde im Jahr 2000 gegründet. Es liegt mitten im EU-Viertel und in der Nähe der europäischen Institutionen.

Das Büro der Bertelsmann Stiftung in Brüssel fördert die länderübergreifende Diskussion über zukünftige Herausforderungen, denen sich Europa und seine Bürger stellen müssen. Wir geben die Ergebnisse unserer Projektarbeit weiter an die europäischen Institutionen sowie an Stakeholder, Think Tanks und Medien weiter.

Büro Bertelsmann Stiftung
Résidence Palace, Block C
7 th Floor Rue de la Loi 155
B-1040 Brüssel
Belgien

Seite des Büro Brüssel

Bertelsmann Foundation North America

Die Schwesterstiftung der Bertelsmann Stiftung beschäftigt sich als Think Tank in den USA mit den Herausforderungen der transatlantischen Zusammenarbeit. Mit Sitz in der Bundeshauptstadt Washington, D.C. ist sie eine gefragte Partnerin dabei, deutsche und europäische Perspektiven auf internationale Fragestellungen zu verstehen und in den politischen Diskurs einzubringen. Das besondere Interesse gilt den Auswirkungen der Globalisierung auf beiden Seiten des Atlantiks, darunter aktuell etwa den Folgen der Finanzmarktkrise und den Chancen eines transatlantischen Freihandelsabkommens.

Bertelsmann Foundation North America
1275 Pennsylvania Avenue, NW
Suite 601
Washington, DC 20004

Tel.: +1-202-384-1980
Fax: +1-202-384-1984

Fundación Bertelsmann in Barcelona

Die Fundación Bertelsmann, von Reinhard Mohn 1995 mit Sitz in Barcelona gegründet, fördert mit eigenen Projekten den sozialen Wandel in Spanien. Unter dem Motto "Für die Jugendbeschäftigung" unterstützt sie aktuell die Entwicklung der dualen Berufsausbildung und ein System zur Berufsorientierung, um den Übergang Jugendlicher von der Schule in den Arbeitsmarkt zu verbessern. Dem Patronat der Fundación gehören, unter dem Vorsitz der Präsidentin Liz Mohn, herausragende Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft an.

Fundación Bertelsmann
Travessera de Gràcia, 47-49