Blick auf das Stiftungsgebäude im Frühling.

Was wir erreicht haben

Erfolgsgeschichten

Die Bertelsmann Stiftung erarbeitet Lösungsansätze für gesellschaftliche Probleme. Dabei denken wir nicht in Projekt-laufzeiten. Unser Ziel: Projekte sollen so entwickelt werden, dass sie selbstständig ihren Beitrag für die Gesellschaft leisten. Hier zeigen wir anhand von Beispielen, was wir erreicht haben.

Jahresberichte

Rückblick auf unsere Arbeit in den vergangenen Jahren

Im vergangenen Jahr haben wir 76 Millionen Euro in gemeinnützige Projekte investiert. Eine Übersicht über die Aufwände und Ressourcen unserer Arbeit finden Sie in unserem digitalen Jahresbericht 2023. Zugleich bestehen zu bestimmten gemeinnützigen Institutionen besondere Verbindungen. Diese unterstützt die Bertelsmann Stiftung ideell und finanziell.

JAHRESBERICHT

Rückblick auf unsere Arbeit im Jahr 2023

Jahresbericht 2023

Chronik

1977 bis heute: Seit der Errichtung der Bertelsmann Stiftung durch Reinhard Mohn haben sich unsere Aufgaben und Themengebiete kontinuierlich entwickelt. Erkunden Sie die Geschichte und die wichtigsten Meilensteine unserer Stiftung.