Ein Mann hält in einem produzierenden Unternehmen ein Smartphone in der Hand und bedient es. Im Hintergrund sind verschwommen technische Geräte.

Wie verändert Digitalisierung das Arbeiten? Diskutieren Sie mit!

Digitalisierung verändert Unternehmensprozesse, schafft neue Arbeitsformen und stellt damit neue Anforderungen an Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Die Bertelsmann Stiftung lädt mit anderen Veranstaltungspartnern dazu ein, am 3. Juni bei einem BarCamp über die Folgen des digitalen Wandels zu diskutieren.

Ansprechpartner

Arbeiten 4.0 ist eines der aktuell meist diskutierten Themen im Zuge der Digitalen Agenda, denn die Digitalisierung verändert Unternehmensprozesse, schafft neue Arbeitsformen und stellt damit neue Anforderungen sowohl an Arbeitnehmer als auch an Arbeitgeber. Unternehmen, die nicht fähig sind, diese digital angeschobenen Innovationsprozesse in der Zukunft zu nutzen, werden Probleme bekommen, weiterhin am Markt bestehen zu bleiben.

Die Bertelsmann Stiftung möchte gemeinsam mit anderen Veranstaltungspartnern diese Debatte durch ein BarCamp unterstützen und die Möglichkeit eröffnen, die Potenziale und Herausforderungen der digitalisierten Arbeitswelt gemeinsam zu diskutieren.

Das "BarCamp Arbeiten 4.0" am 3. Juni 2015 in Berlin bietet eine Plattform für den aktiven Austausch und Dialog auf Augenhöhe zwischen Experten und Interessierten aus Gesellschaft, Mittelstand, Politik, Verwaltung und Forschung. Wir wollen Brücken zwischen den verschiedenen (Arbeits-) Kulturen bauen. Besonders freuen wir uns über einen Input für die Veranstaltung durch Prof. Dr. Gunter Dueck und seinen Vortrag "Arbeiten 4.0".

Ab sofort können sich Interessierte über die Plattform www.arbeiten4punkt0.org zum BarCamp informieren und anmelden.