Unser neues Onlineportal – Wegweiser in die Stiftungswelt

Seit heute, Dienstag, den 2. Dezember 2014, präsentieren wir uns mit einem neuen Internet-Auftritt im Netz. Mit dem von Grund auf erneuerten Online-Portal bertelsmann-stiftung.de möchten wir Ihnen den Zugang zu unserer Arbeit erleichtern. Unsere Hauptnavigation soll Ihnen dabei als Wegweiser in die gesamte Bandbreite unserer Themen dienen.

Unsere Themen

Die Inhalte unserer Arbeit sind ebenso vielfältig wie die Themen unserer Projekte. Dies haben wir in den sechs Themenbereichen Bildung verbessern, Demokratie gestalten, Gesellschaft entwickeln, Gesundheit aktivieren, Kultur leben und Wirtschaft stärken zusammengefasst. Sie können innerhalb eines Themas navigieren, nach Projekten und Veröffentlichungen suchen oder sich von Thema zu Thema einen Überblick über unsere aktive Arbeit verschaffen.

Unsere Projekte

Mit mehr als 60 aktiven Projekten greifen wir aktuell gesellschaftliche Herausforderungen auf und wirken nachhaltig in die Gesellschaft hinein. Werfen Sie einen Blick in unsere Werkstatt, orientieren Sie sich nach Themenschwerpunkten oder suchen Sie in unseren Projekten von A-Z. Auch eine Übersicht über zuletzt abgeschlossene Projekte, auf deren Arbeit wir nach wie vor aufbauen, findet sich hier.

Über uns

„Was uns bewegt“ und „Wer wir sind“ – in diesen beiden Kapiteln möchten wir Ihnen veranschaulichen, wie wir in der Bertelsmann Stiftung arbeiten und organisiert sind. Lesen Sie über unseren Gründer Reinhard Mohn und seine Motive. Lernen Sie unseren Vorstand und unser Kuratorium kennen. Erfahren Sie mehr über unsere Grundsätze und unser Leitbild. Werfen Sie einen Blick in unsere Geschichte seit 1977. Oder verschaffen Sie sich einen Überblick über unsere Führungsgremien, Partner, Standorte und Ansprechpartner.

Publikationen

Unsere Studien und Veröffentlichungen können Sie als Bücher und teilweise als Hörbücher sowie als E-Books oder kostenlos zum Download bestellen. Vierteljährlich erscheint außerdem unser change Magazin. Sie können es hier bestellen und exklusive Vorabveröffentlichungen aus dem Heft online lesen. Falls Sie unsere Stiftungs-Newsletter bereits empfangen, bekommen Sie diese jetzt in neuem Design. Falls nicht, finden Sie hier ab sofort einen Überblick über unsere Newsletter zu verschiedenen Themen. Und in der Mediathek finden Sie eine Übersicht unserer aktuellen Bildergalerien, Infografiken und Videos.

Mobile Seite für Smartphone und Tablet

Das neue Stiftungsportal funktioniert auf allen modernen Mobilgeräten in den aktuellen Browserversionen und passt sich Ihrer Bildschirmgröße an. Wir unterstützen Internet Explorer ab Version 8, Mozilla Firefox ab Version 30, Google Chrome ab Version 35 und Safari ab Version 6. Sollten Sie ältere Browserversionen benutzen, aktualisieren Sie bitte Ihre Software. Unsere App „BSt kompakt“ für iPad und iPhone wurde mit dem Relaunch abgeschaltet.

Bitte beachten Sie, dass mit dem Relaunch von bertelsmann-stiftung.de ihre Links oder gespeicherten Favoriten unserer alten Seite nur noch eingeschränkt funktionieren können und aktualisieren Sie diese. Falls Sie ein Abonnent unserer RSS-Feeds sind, müssten Sie bitte auch diese neu einstellen – hier eine Übersicht.

Wenn Sie Fragen zu unserer neuen Website haben, kontaktieren Sie uns gern unter onlineredaktion@bertelsmann-stiftung.de