1. Auflage 2014 (Hörbuch Download)

ISBN 978-3-86793-605-7

10,95 €

Die Arbeitswelt hat sich in den letzten Jahren so verändert, dass Stress und psychische Belastung in allen Berufen und Hierarchien zunehmen. Wird die Zukunft noch schneller, noch belastender? Welche Kompetenzen brauchen Arbeitnehmer, um in der Arbeitswelt gesund zu bleiben? Wie können sie ihre Abwehrkräfte stärken? Stress wirkt auch motivierend auf Menschen. Dauert er zu lange an, wird er zum Gesundheitskiller Nummer eins. Erholungsphasen sind deshalb wichtig. Mediziner zeigen in dem Hörbuch die Grenzen auf und sprechen über die typische Stresserkrankung Burnout. Betroffene schildern, wie es sich anfühlt, darunter zu leiden. Woran aber kann der Einzelne merken, wann die psychische Balance aus dem Lot gerät? Über die ersten Anzeichen berichten Mitarbeiter aus Unternehmen; Mediziner kommentieren die Schilderungen und geben Empfehlungen.

Führung zwischen Lebens- und Karriereplanung

Alles hat seinen Preis

Wie gehen Unternehmen damit um, wenn das klassische Familienmodell nicht mehr trägt und beide Partner ihre beruflichen Chancen nutzen wollen?

Standortbestimmung und Neuausrichtung

Checkpoint Karriere

Jubiläum

Zehn Jahre "Executive Trainings"

Am 27. Oktober trafen sich rund 170 ehemalige Teilnehmer unserer "Executive Trainings" zu einer Konferenz in Berlin, um das 10-jährige Bestehen der Seminarreihe für Führungskräfte zu feiern.

Relaunch

Clash of leadership models? Creating Corporate Cultures!

Ein Blog, zwei Online-Plattformen, drei Executive Trainings, vier Schwerpunkte – unser Projekt Creating Corporate Cultures hat ein neues Gesicht.