Bertelsmann Stiftung (Hrsg.)

Dr. Christian Bluth

Stärkung des Service-Handels im Zeitalter der Digitalisierung

Wo liegen Deutschlands Potenziale, wo die Hindernisse?

Ausgabeart
PDF
Erscheinungstermin
29.09.2017
Auflage
1. Auflage

Preis

kostenlos

Beschreibung

Der Handel mit digitalen Dienstleistungen verzeichnet über die letzten Jahre starke Wachstumsraten. Doch nutzt Deutschland sein Potenzial in diesem Bereich nur unzureichend: In einem Ranking von 28 Industrienationen kam es lediglich auf den 19. Platz. Gründe hierfür sind die Infrastruktur, aber auch eine Zurückhaltung in der Nutzung der neuen Technologien bei Unternehmen und Verbrauchern. Dieses Focus Paper stellt die wichtigsten Ergebnisse der Studie für Deutschland vor.

Zugehörige Projekte

Cover Global Economic Dynamics (GED)

Komplexe ökonomische Dynamiken transparent und verständlich zu machen – das war unser Ziel. Das Projekt untersuchte die Ursachen und Auswirkungen von wirtschaftlichen Trends sowie die Zusammenhänge zwischen den einzelnen Trends.

Inhaltliche Ansprechpartner:innen