Bertelsmann Stiftung (Hrsg.)

Umfang/Format
5 Seiten, PDF

Beschreibung

Das Projekt Musikalische Bildung der Bertelsmann Stiftung setzt sich dafür ein, dass alle Heranwachsenden an den Potenzialen von Musik für gelingendes Aufwachsen teilhaben. Um mehr über die Teilnahme an musikalischen Aktivitäten im Kindes- und Jugendalter und den Einfluss familiärer Bedingungen zu erfahren, wurden bestehende Daten ausgewertet, die das Institut für Demoskopie Allensbach (IfD) im Mai und Juni 2017 bundesweit in 664 Haushalten mithilfe persönlich geführter mündlicher Interviews mit jeweils mindestens einem Elternteil erhoben hat. Die Befragung wurde vom Stiftungsverbund Rat für Kulturelle Bildung e. V. beauftragt.

Zugehörige Projekte

Cover Musikalische Bildung

Alle Kinder in Deutschland sollen die Möglichkeit haben, ihre musikalischen Interessen zu leben und das Potential von Musik für ihre eigene Entwicklung zu erfahren! Für dieses Ziel haben wir uns während der Projektlaufzeit in der Musikalischen Bildung bis 2021 eingesetzt.