Fit für die Opernlaufbahn: 10. Meisterkurs NEUE STIMMEN 2014

Im Meisterkurs der NEUEN STIMMEN kommen junge Talente aus aller Welt für eine Woche zusammen und werden von erfahrenen Experten auf den Opernbetrieb vorbereitet.

• PDF

Im Meisterkurs NEUE STIMMEN der Bertelsmann Stiftung kommen junge Talente aus aller Welt für eine Woche zusammen und werden von erfahrenen Experten auf den Opernbetrieb vorbereitet. Die 23-jährige Rumänin Maria Popa (Mezzosopran) und die 25-jährige Deutsche Raffaela Lintl (Sopran) sind zwei von zwölf Teilnehmern des Meisterkurses 2014. Der Film begleitet sie durch die Übungsstunden bis zum großen Auftritt im Abschlusskonzert. Die Zuschauer erfahren dabei, wie die beiden jungen Frauen zum Operngesang kamen und wie sie sich Ihre Zukunft als Sängerin vorstellen.