: Lehrerprofessionali­sierung – Vortrag von Andreas Schleicher (Langversion)

Wie kann der Lehrerberuf attraktiver werden? Welche Rolle spielen Teams für die Berufszufriedenheit von Lehrern? Wie kann die Schule als Arbeitsplatz so gestaltet sein, dass Lernen gelingt?

• PDF

In seinem Vortrag präsentiert Andreas Schleicher, Leiter des Directorate of Education and Skills der OECD, zentrale Botschaften aus internationalen Studien der OECD zum Thema Lehrerprofessionalisierung. Der Vortrag wurde am 2. März 2017 auf einem Kongress des Projekts „Vielfalt fördern“ gehalten, das in einer Kooperation von Bertelsmann Stiftung, Ministerium für Schule und Weiterbildung NRW und der QUA-LiS NRW entstanden ist.

Weitere Informationen zum Projekt „Vielfalt fördern“ unter <link typo3 www.vielfalt-fördern.nrw.de>www.vielfalt-fördern.nrw.de oder unter <link typo3 www.bertelsmann-stiftung.de vielfalt-foerdern>www.bertelsmann-stiftung.de/vielfalt-foerdern.