Video: "More than a Market"-Gewinner 2018: Changsha Bach’s Bakery

Am 31. Mai haben die Bertelsmann Stiftung, die Deutsche Handelskammer in China und das Deutsche Generalkonsulat in Shanghai deutsche Unternehmen für ihr soziales Engagement in China ausgezeichnet. Die Unternehmen wurden im Rahmen der Anfang 2015 gestarteten Initiative "Mehr als ein Markt" ausgezeichnet.

  • PDF

In Anerkennung der überwältigenden Zahl der deutschen Unternehmen, die sich im Bereich der sozialen Eingliederung engagieren, wurde zusätzlich die Kategorie "Soziale Eingliederung" eingeführt. Changsha Bachs Bäckerei erhielt diesen Preis für ihr "Bach's Bakery Program", indem sie Menschen mit Hörbeeinträchtigungen die Möglichkeit gibt, durch die vollständige Integration in ein normales Arbeitsumfeld Backfertigkeiten zu erlernen und finanzielle Unabhängigkeit zu erlangen. 

Projekt:
Deutschland und Asien