Video: Deutsch-Französische Dialoge - Familienpolitik gestalten

Wie können Deutschland und Frankreich eine moderne Familienpolitik machen, die insbesondere die Vereinbarkeit von Familie und Beruf in den Mittelpunkt stellt? Darüber diskutierten wir am 25. Januar 2017 in Berlin mit Experten aus beiden Ländern.

• PDF

Zusammen mit der Französischen Botschaft in Deutschland veranstalten wir 2016 und 2017 eine vierteilige Konferenzreihe zur Frage "Wie zukunftsfähig sind unsere Sozialstaaten?". In den Veranstaltungen geht es um Themen, die sowohl in Deutschland als auch in Frankreich eine große Rolle spielen: Armut und soziale Ungleichheit, Einwanderung und Integration, Familienpolitik und Arbeiten 4.0.

Weitere Infos zur Veranstaltung und der Reihe finden Sie unter: http://www.bertelsmann-stiftung.de/de/unsere-projekte/europa-staerken-und-verbinden/projektnachrichten/familienpolitik-in-deutschland-und-frankreich/

Eindrücke von den bisherigen Veranstaltungen: Armut und soziale Ungleichheit sowie Einwanderung und Integration