Familienfreundlichkeit: So gelingt die Kooperationen zwischen Unternehmen und Kommunen

Im Wettbewerb um Fachkräfte und im Wettbewerb der Kommunen um Einwohnerinnen und Einwohner spielt die Familienfreundlichkeit eine Schlüsselrolle. Unternehmen und Kommunen können durch Kooperationen passgenaue Maßnahmen vor Ort umzusetzen und die gemeinsamen Herausforderungen bewältigen.

Was finde ich hier?

Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie verbessern und dabei die Möglichkeiten von Kooperationen nutzen – Die folgenden Seiten bieten hierzu Unterstützung. Wählen Sie unten zunächst ein Themenfeld aus. Dann erhalten Sie Informationen und Empfehlungen, wie Sie eine Zusammenarbeit vorbereiten und starten können. Für bereits laufende Projekte bieten wir einen einfachen Test, der Schwachstellen und Verbesserungspotentiale aufdeckt. Gute Beispiele und weiterführende Links runden das Angebot ab.