Direktlink:
Platzhalterbild

...im Kontext globaler Ökonomie

Future Economic Dialogue

Globale Herausforderungen können nur international und interdisziplinär gemeistert werden: Wissenschaft, Wirtschaft, Politik und Zivilgesellschaft müssen zusammenarbeiten, um Lösungen zu finden.

© mdfiles - Fotolia.com

Global Economic Risks and Opportunities

Die wachsende Komplexität globaler Zusammenhänge führt zu einer Vielzahl neuartiger globaler ökonomischer Risiken, aber auch Chancen. Es gilt, hierfür ein stärkeres Bewusstsein zu schaffen, Verständnis zu fördern und Lösungsansätze zu erarbeiten.

Global Monitoring „Sustainable Social Market Economies“

Das Globale Monitoring „Sustainable Social Market Economies“ versucht, die Zukunftsfähigkeit Sozialer Marktwirtschaft zu bewerten, eine evidenzbasierte Debatte über die Stärken, Schwächen und Zielkonflikte sozialer Marktwirtschaften zu ermöglichen wie auch konkrete Impulse für gesellschaftspolitische Gestaltungsoptionen zu liefern.

Drucken Senden Bookmark

SEITE SENDEN:

SEITE SENDEN

Vielen Dank für die Weiterempfehlung! Die Email wurde versendet.