Direktlink:
Video-Bericht
Gütersloh, 16.10.2009

Reinhard Mohn - Ein Lebenswerk

Reinhard Mohn verstarb am 3. Oktober 2009 im Alter von 88 Jahren. Er repräsentierte zusammen mit seiner Ehefrau Liz Mohn die fünfte Generation der Unternehmer- und Stifterfamilien Bertelsmann und Mohn. Bis zuletzt verfolgte er als Mitglied des Kuratoriums intensiv die Arbeit der Bertelsmann Stiftung. Reinhard Mohn hat sich immer als Unternehmer, Stifter und Bürger verstanden, der selbst Verantwortung übernehmen und tragen wollte. Im Unternehmen entwickelte er eine Unternehmenskultur mit dezentralem Führungsverständnis sowie hoher Eigenständigkeit und Wertschätzung für den einzelnen Mitarbeiter. Gesellschaftliches Engagement fand er als Unternehmer und Bürger besonders wichtig. Vor diesem Hintergrund errichtete er die Bertelsmann Stiftung mit der klaren Ausrichtung, einen Beitrag zur Weiterentwicklung von Gesellschaft, Politik, Wirtschaft und Kultur zu leisten.

(Film: Bertelsmann AG)

André Zimmermann André Zimmermann
Telefon:
Weblink

Bertelsmann AG

Audios & Videos
kopfhoerer_Fernseher

Zur Medienliste
Drucken Senden Bookmark

SEITE SENDEN:

SEITE SENDEN

Vielen Dank für die Weiterempfehlung! Die Email wurde versendet.