Direktlink:
Platzhalterbild
Cover des Magazins change, Ausgabe 2-2008.
Icon Vergrößerung

change 2/2008, Das Magazin der Bertelsmann Stiftung

2008, 76 Seiten
Broschur

vergriffen

Grafik: Download

Die zweite Ausgabe von "change", dem neuen Magazin der Bertelsmann Stiftung, ist jetzt erschienen. Im Schwerpunkt "Integration durch Bildung" stehen die Erfahrungen von Menschen aus fremden Ländern, die zu uns nach Deutschland gekommen sind. Ein Thema, passend zum diesjährigen Carl Bertelsmann-Preis, der unter dem Motto "Integration braucht faire Bildungschancen" an die Schulbehörde von Toronto verliehen wurde.

Die Schulbehörede von Toronto könnte mit ihren Aktivitäten ein Vorbild für viele Länder sein, ganz besonders aber für Deutschland. Deshalb hat die Bertelsmann Stiftung zum Carl Bertelsmann-Preis einen Wettbewerb gestartet, der unter dem Motto "Alle Kids sind VIPs" Schüler ermutigt, ihre eigenen Integrationsprojekte zu entwickeln. Als Hauptgewinn verbringt ein prominenter Botschafter einen Tag an der jeweiligen Schule. Auch darüber erfahren Sie mehr im Schwerpunktteil von "change".

In dieser Ausgabe unseres Magazins lesen Sie jedoch nicht nur Beiträge über den Zusammenhang von Bildung und Integration. Mit Außenminister Frank-Walter Steinmeier sind junge Menschen aus Israel und Deutschland über die Ostesee gesegelt. Danach sprachen wir mit ihm über die Rolle Deutschlands, über Frieden und über die Gründe, warum wir auf unser Land auch stolz sein können.

Außerdem beobachtet "change" ein junges Paar und eine Ärztin bei ihrer Suche nach einem geeigneten Krankenhaus. Um diese Entscheidung zukünftig leichter zu machen, liefert die "Weisse Liste", ein neues Online-Tool der Bertelsmann Stiftung, viele Informationen und Orientierungshilfen.

Cover change 4/2011

change 4/2011, Das Magazin der Bertelsmann Stiftung

Drucken Senden Bookmark

SEITE SENDEN:

SEITE SENDEN

Vielen Dank für die Weiterempfehlung! Die Email wurde versendet.

|  English  |  Karriere  |  Kontakt  |  Sitemap  |  FAQ  |  Suche  |  Impressum  |  Datenschutz  |