Direktlink:
Video-Bericht
Frankfurt am Main, 03.09.2009

"Alle Kids sind VIPs": Bülent Ceylan besucht Wilhelm-Merton-Schule in Frankfurt

Am 3. September 2009 besuchte der deutsch-türkische Comedian Bülent Ceylan die Frankfurter Wilhelm-Merton Schule. Der Comedian war als Botschafter des Wettbewerbs "Alle Kids sind VIPs" der Bertelsmann Stiftung in dieser Schule zu Gast. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse der Kaufleute für Bürokommunikation gehörten mit ihrem Film-Projekt "Deine zweite Chance" zu den insgesamt neun Gewinnern des Wettbewerbs und freuten sich über ihren prominenten Besuch und einen Comedy-Workshop mit dem Comedian. Bülent Ceylan, Sohn einer Deutschen und eines türkischen Vaters, engagiert sich persönlich für die Integration von Kindern und Jugendlichen aus Migrantenfamilien. Deshalb beteiligt er sich am Projekt "Alle Kids sind VIPs", bei dem Kinder und Jugendliche aufgerufen waren, in eigenen Projekten die Integration an ihrer Schule zu verbessern.

Drucken Senden Bookmark

SEITE SENDEN:

SEITE SENDEN

Vielen Dank für die Weiterempfehlung! Die Email wurde versendet.