Direktlink:

Neue App: Wegweiser Demographie

App Wegweiser Kommune
Foto: Wegweiser Kommune

Demographische Daten für jede Kommune mit mehr als 5.000 Einwohnern können ab sofort mit einer neuen Anwendung für Smartphones und Tablet-PCs abgerufen werden.

Die kostenlose App "Wegweiser Demographie" macht es möglich: Die Nutzer können auf die Bevölkerungsprognosen bestimmter Gemeinden aus dem Portal Wegweiser Kommune zugreifen. Die Daten werden mit der Ortsbestimmungsfunktion für den aktuellen Standort automatisch aufgerufen. Per Eingabe wird nun jede beliebige andere Kommune nacheinander verglichen. Mit der App werden die ausgewählten Daten in anschaulichen Informationsgrafiken dargestellt. Sie können dann als Mail gesandt, weiterverarbeitet und per Facebook geteilt werden. Mit der neuen App reagiert das Projekt Wegweiser Kommune auf den wachsenden Bedarf nach mobilen Anwendungen. Besonders richtet sich die neue App an Schüler und Jugendliche, die für den Schulunterricht Daten über die demographische Entwicklung ihrer Stadt brauchen.

Die Apps sind für Android und iOs-Endgerät.

Porträt von Carsten Große Starmann Carsten Große Starmann
Telefon:
Drucken Senden Bookmark

SEITE SENDEN:

SEITE SENDEN

Vielen Dank für die Weiterempfehlung! Die Email wurde versendet.