Direktlink:
Platzhalterbild

Versorgung verbessern

Gemeinsam für eine bessere Gesundheitsversorgung

Ein Arzt untersucht eine Patienten per Ultraschall.

Die Bertelsmann Stiftung setzt sich in verschiedenen Projekten für eine bessere Versorgungsqualität ein. Dabei steht Zusammenarbeit - mit internationalen Partnern und innerhalb Deutschlands - im Mittelpunkt.

Im Internationalen Netzwerk Gesundheitspolitik suchen Wissenschaftler aus 20 Industrienationen gemeinsam nach Antworten auf die Fragen, die Gesundheitspolitiker in aller Welt beschäftigen. In der Initiative für gute Gesundheitsversorgung bringt die Bertelsmann Stiftung Partner aus dem deutschen Gesundheitswesen zusammen, um die Versorgung stärker am tatsächlichen Bedarf der Bürger auszurichten.

In Projekten zum Qualitätsmanagement wurden in den vergangenen Jahren Konzepte und Standards für eine hohe Qualität der Versorgung erarbeitet und dokumentiert – in der Hausarztpraxis ebenso wie in integrierten Versorgungsstrukturen. In der Behandlung von Patienten mit Rücken- und Herz-Kreislauf-Erkrankungen engagierte sich die Bertelsmann Stiftung für den Einsatz evidenzbasierter Verfahren.

Drucken Senden Bookmark

SEITE SENDEN:

SEITE SENDEN

Vielen Dank für die Weiterempfehlung! Die Email wurde versendet.