Direktlink:
Platzhalterbild

Logo Social Media-Kanäle

Neben unserer Homepage www.bertelsmann-stiftung.de finden Sie uns online auch in den sozialen Netzwerken. Wir nutzen Facebook, Google+, SlideShare, Twitter, Xing und YouTube, um Ihnen Informationen über unsere Inhalte und Schwerpunkte zu vermitteln, und sind gleichzeitig dort direkt ansprechbar. Auch unsere Projekte und Mitarbeiter sind mit eigenen Profilen in den Netzwerken und Communities aktiv. Eine Übersicht finden Sie hier.

Bertelsmann Stiftung

Die Bertelsmann Stiftung versteht sich in der Tradition ihres Stifters Reinhard Mohn als Förderin des gesellschaftlichen Wandels. Sie fühlt sich den Werten Freiheit, Solidarität und Menschlichkeit verpflichtet.

Alle Kids sind VIPs

Alle Kids sind VIPs ist eine Initiative für bessere Integration an deutschen Schulen. Das Team der Initiative setzt sich mit prominenten Botschaftern dafür ein, dass junge Menschen, deren Eltern nicht in Deutschland geboren wurden, Möglichkeiten für eine bessere Bildung erhalten.

Aus- und Weiterbildung

Wir treten ein für ein leistungsstarkes und chancengerechtes Bildungssystem. Dafür braucht es Rahmenbedingungen, die den individuellen Lernerfolg optimal unterstützen und zugleich die soziale Benachteiligung möglichst weitgehend überwinden.

Befunddolmetscher

Der Befunddolmetscher hilft Ihnen, unverständliche Begriffe aus medizinischen Befunden selbständig in Alltagssprache zu übersetzen. Er wird von der Bertelsmann Stiftung gemeinsam mit Was hab' ich? entwickelt und befindet sich in der Aufbauphase. Der Dolmetscher ist nicht-kommerziell und werbefrei.

Bertelsmann Transformation Index | BTI

Transformation processes toward democracy based on the rule of law and a socially responsible market economy are happening all around the world. But success is by no means guaranteed: in many cases, stagnation, power struggles and state failure are jeopardizing countries on their difficult path. The BTI compares strengths and weaknesses of transformation processes in 129 countries and facilitates the knowledge transfer of good practices.

Logo Creating Corporate Cultures

Creating Corporate Cultures

Creating Corporate Cultures ist eine Initiative des Kompetenzzentrums "Führung und Unternehmenskultur" der Bertelsmann Stiftung, das sich mit Fragen einer modernen Unternehmenskultur und zeitgemäßen Führung auseinandersetzt.

FutureChallenges

FutureChallenges.org ist ein internationales Blogger-Projekt der Bertelsmann Stiftung. Unser Anliegen ist, dass sich die Globalisierung nicht allein in der ökonomischen Analyse erschöpft. Stattdessen wollen wir auch die persönlichen Sichtweisen der Menschen weltweit betrachten. Auf unserer Plattform haben Menschen die Möglichkeit, ihren ganz persönlichen und auch emotionalen Blick auf die Folgen der Globalisierung zu formulieren.

Musikalische Bildung

Mit den Projekten "MIKA - Musik im Kita-Alltag" und der "Musikalischen Grundschule" setzt sich die Bertelsmann Stiftung für die Teilhabe aller Kinder an musisch-kultureller Bildung ein - unabhängig von ihrer sozialen oder ethnischen Herkunft.

NEUE STIMMEN

The NEUE STIMMEN International Singing Competition aims to discover young opera singing talent, promote budding singers and pave their way to national and international careers. Singing is a fundamental and effective form of human communication.

SGI – Sustainable Governance Indicators

The SGI is a cross-national survey of sustainable governance in the OECD and EU that identifies reform needs, highlights forward-looking practices and offers full access to its data set. More than 100 international experts contributed to this large-scale study. Taking nearly 150 qualitative and quantitative indicators into account, SGI experts generate a detailed profile of each country's strengths and weaknesses.

Verantwortungspartner-Regionen in Deutschland

In der Umsetzung gesellschaftlicher Verantwortung ist der Mittelstand maßgeblich. Um das vielfältige regionale Engagement von Unternehmerinnen und Unternehmern zu vernetzen, entwickelt die Bertelsmann Stiftung gemeinsam mit :response insgesamt 15 Regionen zu "Verantwortungspartnern".

Vielfalt lernen

Bunt geht es in unseren Klassenzimmern zu. Wie gehen wir mit der Heterogenität sinnvoll und konstruktiv um, wertschätzen jede/n Einzelne/n? Wir freuen uns über Antworten und Ideen rund um das Thema individuelle Förderung - um Vielfalt zu lernen.

Wegweiser Kommune

Für alle Kommunen Deutschlands mit mehr als 5.000 Einwohnern beinhaltet der Wegweiser Kommune Daten, Bevölkerungsprognosen und Handlungskonzepte für die kommunale Praxis.

Zukunft der Integration

Deutschland steht vor einem grundlegenden Perspektivwechsel bei der Integration der Zuwanderer. Integration ist angesichts der demographischen Entwicklung keine Minderheitenfrage mehr. Die bisher dominierende Defizitwahrnehmung von Zuwanderern muss von einem potenzialorientierten Ansatz abgelöst werden, der Vielfalt als Stärke dieses Landes begreift.

Bertelsmann Foundation

The Bertelsmann Foundation is the US arm of the Germany-based Bertelsmann Stiftung. The Foundation operates in the tradition of its founder, Reinhard Mohn. We promote social change by advancing democracy and international understanding.

Fundación Bertelsmann

El objetivo de la Fundación Bertelsmann es impulsar el cambio social y contribuir a la construcción de una sociedad sostenible a largo plazo, puesto que su capacidad para implementar reformas determinará su viabilidad.

Eresjoventriunfarás

Alle Kids sind VIPs - Kampagne der Fundación Bertelsmann

"Eres joven, ¡triunfarás!" es un concurso para promover la integración de la diversidad en los institutos y las escuelas. Lo ha ideado y promovido la Fundación Bertelsmann, una institución cuya finalidad es promover el cambio social

Bildung Digital

Folgen, Chancen und Risiken der Digitalisierung berühren den Alltag von der Schule über Ausbildung und Hochschule bis hin zur beruflichen Weiterbildung. Zu dieser Debatte möchten wir einen Beitrag leisten – mit einem vom Lerner her denkenden Ansatz, der nicht nach dem technisch Möglichen, sondern dem pädagogisch Sinnvollen fragt.

Logo Büro der Bertelsmann Stiftung Brüssel

Büro der Bertelsmann Stiftung Brüssel

Das Büro der Bertelsmann Stiftung in Brüssel bündelt und verbreitet Expertenwissen aus einer Vielzahl unterschiedlicher EU-bezogener Projekte. Die Mitarbeiter des Brüsseler Büros entwickeln Strategien, um Europas Gesellschaften Hilfestellungen im Umgang mit den neuen Formen globaler Verflechtungen zu geben.

Creating Corporate Cultures

FutureChallenges

Our aim is to empower people and institutions to discuss future challenges. Join the conversation!

GED Shorts

The GED project helps to understand the complexities of economic dynamics. GED Shorts are multimedia presentations of our studies, simulations and forecasts.

jungbewegt

jungbewegt will etwas bewegen. Für Kinder und Jugendliche, die sich einbringen wollen. Für Lehrkräfte und Erzieher, die sie dabei begleiten. Und in der Politik – denn dort werden die Weichen für Veränderungen gestellt. Unser Ziel ist es, Möglichkeiten für die Beteiligung von Kindern und Jugendlichen zu schaffen und zu fördern.

NEUE STIMMEN

Wegweiser Kommune auf Twitter

Das Portal richtet sich an kommunale Entscheider in der Politik, kommunale Akteure und ist eine wichtige Ressource für Journalisten und Bürger.

Zukunft Integration

Wir sind am neuen Wir Gefühl in unserer Gesellschaft interessiert: Zukunft zählt, nicht Herkunft!

Bertelsmann Foundation

The Bertelsmann Foundation is the only pan-European, non-partisan think tank in Washington, DC. We are the US arm of the Germany-based Bertelsmann Stiftung.

Facebook-Profilbild Bertelsmann Stiftung

Profilbild Alle Kids sind VIPs

Alle Kids sind VIPs

Alle Kids sind VIPs ist eine Initiative für bessere Integration an deutschen Schulen. Das Team der Initiative setzt sich mit prominenten Botschaftern dafür ein, dass junge Menschen, deren Eltern nicht in Deutschland geboren wurden, Möglichkeiten für eine bessere Bildung erhalten.

externer Link
Logo GED Shorts

GED Shorts

FutureChallenges

FutureChallenges is a network of authors from around the world who share a common interest in exploring the personal and community-level impacts of economic globalization.

Vielfalt lernen

Bertelsmann Stiftung

Gruppe "Menschen bewegen. Zukunft gestalten."

Die Gruppe soll der Information und dem Austausch von Interessierten, Partnern und Mitarbeitern der Stiftung bei XING dienen.

Eingeladen sind alle XING-Mitglieder, die sich für gesellschaftspolitische Fragen und die Arbeitsbereiche der Bertelsmann Stiftung interessieren. Grundlage dieser Informations- und Diskussionsplattform sind Ergebnisse, Positionen und Hinweise aus der Arbeit der Stiftung.

Marktplatz für Neue Gesellschaftliche Kooperation

Wirtschaftsunternehmen stellen sich als Partner gesellschaftlicher Akteure ihrer Verantwortung. Diese Verantwortungsübernahme beinhaltet neu gestaltete Zusammenarbeit mit der Zivilgesellschaft und der öffentlichen Hand. Solche neuen gesellschaftlichen Kooperationen sind dadurch gekennzeichnet, unterschiedliche Selbstverständnisse, Logiken und Kommunikationsstile zwischen diesen Welten zusammen zu bringen.

Drucken Senden Bookmark

SEITE SENDEN:

SEITE SENDEN

Vielen Dank für die Weiterempfehlung! Die Email wurde versendet.