Direktlink:
Platzhalterbild

Master classes

14.-15. Oktober: Key Note & Workshop mit Ed Schein

Ed Schein gilt als prägender Denker und Ikone der Organisations- und Unternehmenskultur. Um so mehr haben wir uns gefreut, ihn zur zweiten Master Class im Rahmen der Bertelsmann Stiftung Leadership Series in Berlin begrüßen zu können. In seiner Key Note am 14. Oktober und einem Workshop am 15. Oktober hat Ed Schein sowohl Einblicke in die Neufassung seines Buches „Organizational Culture“ als auch in die Neuerscheinung „Helping“ gegeben sowie aktuelle Herausforderungen mit den Teilnehmern diskutiert. Im Frühjahr 2011 wird die Reihe der Master Classes mit einem weiteren namhaften Referenten fortgesetzt.

23. Juni: Workshop "Theorie U" mit Otto Scharmer vom MIT in Frankfurt am Main

Otto Scharmer vom Massachusetts Institute of Technology (MIT) Cambridge, USA hat die "Theorie U" in einem eintägigen Workshop im Rahmen der Bertelsmann Stiftung Leadership Series vorgestellt. Die Herausforderungen der Zukunft unterscheiden sich immer mehr von denen der Vergangenheit - es gilt daher zukunftsbezogen zu handeln und sich von Mustern der Vergangenheit zu lösen. Die Teilnehmer haben die "Theorie U" mit ihren Schritten des seeing-sensing-presencing-cristallizing & prototyping kennen gelernt.

3. Master Class mit Ronald Heifetz - "Adaptive Leadership"

Die Schnelllebigkeit und zunehmende Komplexität der heutigen Welt erfordern neue Fähigkeiten von Führungskräften. Diese Fähigkeiten sind Thema der dritten Master Class der Bertelsmann Stiftung Leadership Series unter der Leitung von Führungswissenschaftler und Autor Ronald Heifetz. Professor Heifetz wird in der eintägigen Veranstaltung einen Überblick über seine Ansichten zum Thema Adaptive Führung geben. Im Anschluss an eine Einführung in das Konzept haben die Teilnehmer Gelegenheit, im Team mit ihren Kollegen an ihren eigenen Herausforderungen zu arbeiten und diese anschließend beim Debriefing gemeinsam zu besprechen.

Die 3. Master Class wird voraussichtlich Ende 2011 unter der Leitung von Ronald Heifetz zum Thema Adaptive Führung in Berlin stattfinden.

weiter weiter

Porträt von Martin Spilker Martin Spilker
Telefon:
Drucken Senden Bookmark

SEITE SENDEN:

SEITE SENDEN

Vielen Dank für die Weiterempfehlung! Die Email wurde versendet.