Direktlink:
Platzhalterbild

Logo: Reinhard Mohn-Preis 2011

Reinhard Mohn Preis 2011

Vorschlagsphase für den Reinhard Mohn Preis 2011 am 22. August 2010 beendet - Über 100 Projektvorschläge eingegangen

Am 22. August 2010 ist die Projektvorschlagsphase für den Reinhard Mohn Preis 2011 abgelaufen. Innerhalb von neun Wochen ging eine Vielzahl an interessanten und innovativen Projekten bei uns ein. 123 Projekte aus 36 Ländern wurden eingereicht, und 736 Nutzer haben auf der Website http://www.vitalizing-democracy.org/ 185 Kommentare und 1.006 Bewertungen abgegeben. Wir möchten allen herzlich danken, die zu der Suche nach potenziellen Preisträgern beigetragen haben. Ende August wurde eine vorläufige Shortlist mit 20 Projekten veröffentlicht, die in die engere Auswahl gekommen sind. Die Auswahl der Projekte wurde anhand der Bewertungen auf der Plattform sowie der dort dargelegten Kriterien getroffen.

Obgleich die Vorschlagsphase für den Reinhard Mohn Preis 2011 nun beendet ist, bleibt zudem die Möglichkeit bestehen, Projekte auf http://www.vitalizing-democracy.org/  zu veröffentlichen und Interessierten vorzustellen. Die Plattform wird somit zu einem Informations-Pool zu Beteiligungsprojekten aus der ganzen Welt, die sich um die Vitalisierung der Demokratie bemühen.

Porträt des Ansprechpartners Frank Frick
Telefon:
Porträt von Christina Tillmann Christina Tillmann
Telefon:
Drucken Senden Bookmark

SEITE SENDEN:

SEITE SENDEN

Vielen Dank für die Weiterempfehlung! Die Email wurde versendet.