Direktlink:
Platzhalterbild

Opernnachwuchsförderung

Neue Stimmen Wettbewerbslogo

Die Weltsprache Musik baut Brücken der Verständigung. Der Internationale Gesangswettbewerb und der Meisterkurs NEUE STIMMEN wollen herausragende Leistungen junger Nachwuchstalente aus dem Opernfach auszeichnen und fördern. Jungen Opernsängerinnen und -sängern möchten wir die Möglichkeit bieten, sich vor Fachpublikum zu präsentieren, mit etablierte Künstlern zusammenzuarbeiten und sich mit Nachwuchstalenten unterschiedlicher Kultur, Nationalität und Religion auszutauschen.

Nachrichten

Kristina Mkhitaryan, Nadine Sierra, Myong-Hyun Lee und Oleg Tibulco singen mit Liz Mohn in ihrer Mitte vor dem Konzertflügel ein Abschluss-Ständchen. Berlin / Gütersloh - 15.05.2014

Maiträume in Berlin

Der internationale Gesangswettbewerb NEUE STIMMEN setzt nachhaltige Akzente. Jetzt hatte die stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Bertelsmann Stiftung Liz Mohn zum Preisträgerkonzert in die Berliner Bertelsmann-Repräsentanz "Unter den Linden" eingeladen.

weiter
Die Präsidentin der NEUEN STIMMEN, Liz Mohn (2. von rechts), mit den Erstplatzierten. Von links: Nadine Sierra, Myong-Hyun Lee und Nicole Car. Gütersloh - 13.10.2013

Zwei Sängerinnen und ein Sänger sind die NEUEN STIMMEN 2013

Die 28-jährige Sopranistin Nicole Car (Australien), die 25-jährige Sopranistin Nadine Sierra (USA) und der ebenfalls 25-jährige Tenor Myong-Hyun Lee (Südkorea) haben den 15. Internationalen Gesangswettbewerb NEUE STIMMEN 2013 der Bertelsmann Stiftung gewonnen.

Liz Mohn und Dominique Meyer wmit den Finalisten Gütersloh - 11.10.2013

Neun Sänger schaffen den Einzug ins Finale der NEUEN STIMMEN

Neun Sänger haben Donnerstagabend in Gütersloh im Semifinalkonzert des Internationalen Gesangswettbewerbs NEUE STIMMEN die letzte Runde erreicht. Auch die Zuschauer durften am gestrigen Abend ihren Liebling wählen - der Publikumspreis ging an Nadine Sierra aus den USA. Fünf Frauen und vier Männer stellen sich nun am kommenden Samstag um 19 Uhr ein weiteres Mal der Jury.

Weiterführende Themen und Projekte

Drucken Senden Bookmark

SEITE SENDEN:

SEITE SENDEN

Vielen Dank für die Weiterempfehlung! Die Email wurde versendet.