Direktlink:
Platzhalterbild

Transformationssindex BTI

Ausschnitt aus dem Cover des BTI 2012

Der Transformationsindex der Bertelsmann Stiftung (BTI) analysiert und bewertet die Qualität von Demokratie, Marktwirtschaft und politischem Management in 128 Entwicklungs- und Transformationsländern. Gemessen werden Erfolge und Rückschritte auf dem Weg zu rechtsstaatlicher Demokratie und sozialpoitisch flankierter Marktwirtschaft.

Detaillierte Ländergutachten von knapp 250 international anerkannten Experten mit fast 7.000 Einzelbewertungen sind die Grundlage für die Bewertung des Entwicklungsstandes und der Problemlagen sowie der Fähigkeit politischer Akteure, Reformen konsequent und zielsicher umzusetzen. Der BTI ist der einzige international vergleichende Index, der die Qualität von Regierungshandeln mit selbst erhobenen Daten misst und eine umfassende Analyse von politischen Gestaltungsleistungen in Transformationsprozessen bietet.

Der Status-Index informiert über den im Frühjahr 2011 erhobenen Entwicklungsstand eines Landes auf dem Weg zu Demokratie und Marktwirtschaft, während der Management-Index die Qualität der Steuerungsleistungen der politischen Entscheidungsträger im Zeitraum von 2009 bis 2011 bewertet.

Porträt von Sabine Donner Sabine Donner
Porträt von Hauke Hartmann. Hauke Hartmann
Portrait von Matthias Jäger Matthias Jäger
schwarz_robert Robert Schwarz
Demokratie im Abseits – BTI 2012

größeres Format
weitere Audios & Videos
Transformation Index BTI 2012

Der BTI ist eines der differenziertesten Instrumente zur Analyse von Transformationsprozessen weltweit. Er informiert über den Stand von Demokratie und Marktwirtschaft sowie die Qualität politischer Gestaltungsleistungen in 128 Transformationsländern.

Drucken Senden Bookmark

SEITE SENDEN:

SEITE SENDEN

Vielen Dank für die Weiterempfehlung! Die Email wurde versendet.