Direktlink:
Video-Bericht
Berlin, 26.11.2008

NEUE STIMMEN in Concert / Vorstellung des Mentorenprogramms

Jungen Opernsängern auf der ganzen Welt gibt die Bertelsmann Stiftung mit ihrem Internationalen Gesangswettbewerb NEUE STIMMEN die Chance, sich zu messen und ihr Talent unter Beweis zu stellen. Herausragende Künstler wurden dabei entdeckt. Einige der Besten aus den Wettbewerben, die seit 1987 stattfinden,  zeigten erstmals in einem Konzert in Berlin ihr Können. Auf der Bühne standen unter anderem die Kammersänger Roman Trekel, Anna Samuil sowie die Nachwuchstalente Krenare Gashi und Fernando Javier Radó. Liz Mohn, Vorstandsmitglied der Bertelsmann Stiftung und Präsidentin des Internationalen Gesangswettbewerbs NEUE STIMMEN, stellte bei der Gelegenheit auch das NEUE STIMMEN Mentorenprogramm vor. Es soll künftig junge, hochbegabte Operntalente langfristig in ihrer persönlichen oder beruflichen Entwicklung fördern und sie in ein lebendiges berufliches Netzwerk einbinden.

Porträt von Ines Koring Ines Koring
Telefon:
Audios & Videos
kopfhoerer_Fernseher

Zur Medienliste
Drucken Senden Bookmark

SEITE SENDEN:

SEITE SENDEN

Vielen Dank für die Weiterempfehlung! Die Email wurde versendet.