Direktlink:
Platzhalterbild

Die Vergleichszahlen des BIX werden jährlich erhoben und in einem Magazin sowie auf der Projekt-Homepage veröffentlicht. Neben den Projektergebnissen werden im Magazin aktuelle, bibliothekspolitisch relevante Themen aufgegriffen. Die Homepage bietet darüber hinaus eine Datenbank an, die spezifische Auswertungen ermöglicht.

Projektlaufzeit: 01.10.1999-30.06.2005 unter Leitung der Bertelsmann Stiftung, seit 1. Juli 2005 unter Leitung des Deutschen Bibliotheksverbandes

Cover des BIX-Magazin 2011

BIX-Magazin 2011

Zum zwölften Mal veröffentlicht der Deutsche Bibliotheksverband die Ergebnisse des Bibliotheksindex BIX, eines bundesweiten Kennzahlenvergleichs für Bibliotheken. 236 Einrichtungen nahmen 2011 am BIX-Bibliotheksindex teil. Im BIX werden 17 Leistungsindikatoren zu Angeboten, Nutzung, Effizienz und Entwicklungspotential ermittelt und zu einer Rangliste zusammengefasst. Die Bibliotheken nutzen diese Ergebnisse, um ihre Stärken zu zeigen und Verbesserungspotential zu entdecken.

Das BIX-Magazin ist zum Preis von 12 Euro pro Heft erhältlich bei:
B.I.T.online - Verlag Dinges & Frick GmbH
koenig@b-i-t-online.de

externer Link

Porträt von Petra Klug Petra Klug
Telefon:
Drucken Senden Bookmark

SEITE SENDEN:

SEITE SENDEN

Vielen Dank für die Weiterempfehlung! Die Email wurde versendet.