Direktlink:
Platzhalterbild

spotlight europe: Unsere monatliche Analyse europäischer Themen

Flashlight Europe 02/2014: Besser allein als gemeinsam einsam? Schottland stimmt über seine Unabhängigkeit ab.

Am 18. September 2014 stimmen die Schotten über ihre Unabhängigkeit von Großbritannien ab und das Lager der Befürworter holt rasant auf. Das Zünglein an der Waage werden jene Unentschlossenen sein, um die derzeit heftig geworben wird. Sollten sich die Schotten für die Abspaltung entscheiden, steht auch die Zukunft der Regierung des konservativen David Cameron auf dem Spiel. Wer auf welcher Seite kämpft mit welchen Argumenten und was zu erwarten ist, sollten die Schotten beschließen, sich von Großbritannien zu lösen, lesen Sie im neuen flashlight europe „Besser allein als gemeisam einsam?“

Flashlight Europe 02/2014: Is It Better To Be Alone Than Lonely Together? Scotland Is Voting On Whether Or Not To Become Independent

On 18 September 2014 the Scots are voting on whether or not to sever their ties with the UK. And the pro-independence camp is catching up fast. The outcome is now in the hands of the undecided voters, who are currently being heavily courted by the various parties. If the Scots vote in favour of independence, it is bound to cast doubt on the future of the government of David Cameron, the Conservative Party leader. Who is fighting on which side? What are the arguments? And what will happen if the Scots decide to opt out of the United Kingdom? You will find the answers in our latest Flashlight Europe “Is It Better To Be Alone Than Lonely Together?“.

weitere Spotlights

Europe in Dialogue

06 Europe in Dialogue: The Arab Spring: One Year After: Transformation Dynamics, Prospects for Democratization and the Future of Arab-European Cooperation

05 Europe in Dialogue: Solidarity: For Sale? The Social Dimension of the New European Economic Governance

Europe in Dialogue 2012 | 01

weitere Bände der Serie

Bücher: Ideen, Argumente, Erklärungen in klassischer Form

Europa wagen

Mit »Europa wagen« bietet die Bertelsmann Stiftung eine Bestandsaufnahme der Europäischen Union und richtet ganz besonders den Blick nach vorn.

1. Auflage, 2010

Broschur

Cover: Transformation Index 2010

Transformation Index 2010

Zum vierten Mal legt die Bertelsmann Stiftung ihren Transformation Index (BTI) vor. Das globale Ranking bewertet und vergleicht Transformationsprozesse weltweit auf der Grundlage von Ländergutachten. Der BTI informiert über den Stand von Demokratie und Marktwirtschaft.

1. Auflage, 2009

Broschur, mit CD-ROM

weitere Bücher

Porträt von Joachim Fritz-Vannahme Joachim Fritz-Vannahme
Telefon:
Drucken Senden Bookmark

SEITE SENDEN:

SEITE SENDEN

Vielen Dank für die Weiterempfehlung! Die Email wurde versendet.