Direktlink:
Platzhalterbild

Gesundheitssystem

Ein Kind mit Mutter beim Augenarzt waehrend einer Augenuntersuchung

Gesundheit ist ein hohes Gut. Ihre Sicherung, Förderung und Wiederherstellung sind von großer Wichtigkeit für den Einzelnen wie für die Gesellschaft. Demographischer Wandel und medizinischer Fortschritt stellen das Gesundheitssystem vor drängende neue Herausforderungen. Bei der Entwicklung nachhaltiger Lösungen für unser Gesundheitssystem möchten wir im Rahmen unserer Projekte sowohl von Ideen und Erkenntnissen in anderen Ländern lernen, als auch die Erfahrungen, Wünsche und Vorstellungen der Versicherten und Ärzte in unserem Land einbeziehen.

Gütersloh - 25.07.2014

Zu wenig Erzieherinnen in Kitas

Gesundheitsmonitor

Reformen im Gesundheitswesen müssen aus Perspektive der Versicherten erfolgen, weil diese gleichzeitig Bezahler und Nutzer des Systems sind. Prävention kann nur erfolgreich im Gesundheitssystem verankert werden, wenn der Bürger auch selbst initiativ wird. Der Gesundheitsmonitor befragt deshalb kontinuierlich Versicherte nach ihren Erfahrungen und Bedürfnissen.

Weiterführende Themen und Projekte

Foto Brigitte Mohn Brigitte Mohn
Telefon:

Internationales Netzwerk Gesundheitspolitik

größeres Format
weitere Audios und Videos
Gesundheitsmonitor 2011

Wie sieht der Versorgungsalltag der deutschen Bevölkerung aus? Welche Defizite erleben die Versicherten und welche Veränderungen sind aus ihrer Sicht notwendig, um das Gesundheitssystem zu verbessern?

Drucken Senden Bookmark

SEITE SENDEN:

SEITE SENDEN

Vielen Dank für die Weiterempfehlung! Die Email wurde versendet.