Direktlink:
Platzhalterbild

Regulierung ist längst keine rein nationale Angelegenheit mehr. Staaten beeinflussen sich gegenseitig, und in Europa ist die Europäische Union ein zentraler Akteur. Immer mehr Länder und Organisationen stehen vor ähnlichen Herausforderungen wie Deutschland: wie können Gesetzgebung, Gesetze und Verwaltung kostengünstiger, effizienter und schlichtweg besser werden?

Community of Practice / IRRN

Nicht nur Deutschland unternimmt Anstrengungen, Regulierung zu verbessern. Deshalb ist es wichtig, Experten und Praktiker aus der ganzen Welt zu vernetzen: um Erfahrungen auszutauschen, Anregungen zu sammeln und von anderen zu lernen.

EU-Better Regulation

Auch in Brüssel ist das Projekt Moderne Regulierung vertreten, um die Aktivitäten für eine bessere Rechtssetzung auf europäischer Ebene wie auch in den Mitgliedsstaaten zu beobachten und zu unterstützen. Von Brüssel aus wird auch der Kontakt zu den europäischen Institutionen und Think-tanks gepflegt.

Porträt des Ansprechpartners Frank Frick
Telefon:
Porträt von Henrik Riedel Henrik Riedel
Telefon:
Drucken Senden Bookmark

SEITE SENDEN:

SEITE SENDEN

Vielen Dank für die Weiterempfehlung! Die Email wurde versendet.